Case Study Inflection
Kunde: Inflection Investment Partners GmbH | Branche: Finance | 2022 | Inflection-investments.com
Aus einem Pitch entsteht ein BRAND
Wie passen Folienhelfer nun da ins Bild?
Viele unserer Kunden packen neue Ideen & Opportunities als erstes in einen Pitch. Daraus entsteht oft eine neue Marke – und hierfür legen wir mit unserer Arbeit den Grundstein.
Folgende Fragen galt es zu beantworten:
Welche Geschichte wollen wir erzählen wem erzählen?
Was sind die Grundpfeiler für Inflection, die uns ausmachen sollen?
Was soll der Brand dahinter aussagen und vermitteln?
In unserem bewährten Core Story Workshop sind wir mit unseren Kollegen von Inflection tief ins Brainstorming eingetaucht und haben gemeinsam die Grundpfeiler der neuen Marke Inflection entwickelt. Die Outcomes des Workshops bildeten die perfekte Basis für die Entwicklung einer ersten Markenstory. Und legten so auch den Grundstein für das wichtigste Kommunikat der B2B Marke: Der neue Salespitch
Der Brand bekommt ein Gesicht
In der Folge haben wir bei Folienhelfer eine Vielzahl von Design-Entwürfen erstellt, die nicht nur gestalterisch allen modernen Standards gerecht werden, sondern das besondere Konzept von Inflection auch grafisch auf den Punkt bringt. So entstand ein stringentes Design-Konzept mit einer ebenso seriösen wie ansprechenden blau-grauen Farbgebung.
„Ein aussagekräftiges Pitch Deck zu erstellen war für uns essentiell, da es als Grundlage dienen kann, unsere teils komplexen Dienstleistungen jedem Interessenten direkt und leicht verständlich zu machen.“
Der Brand erwacht zum Leben
Das Resultat dieser hervorragenden Zusammenarbeit waren diverse Pitchdecks zur Ansprache aller relevanten Zielgruppen (Eigentümer, Manager, Investoren), sowie ein umfangreiches Brand- & Unterlagenpaket inklusive einem umfangreichen Powerpoint-Master samt Folienbibliothek, eines Social Media Kits, Logo, Visitenkarten, Officeunterlagen, uvm.
Eine große Auswahl an Design-Varianten stellt dabei sicher, dass für jeden Einsatzbereich die nötigen Vorlagen vorhanden waren.
So haben Folienhelfer gemeinsam mit Inflection durch die Ausarbeitung des Design-Konzepts bis hin zur Entwicklung des Pitch-Decks eine einheitliche Designsprache für den neuen Brand entwickelt.