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Case Study Inflection

Kunde: Inflection Investment Partners GmbH | Branche: Finance | 2022 | Inflection-investments.com

Aus einem Pitch entsteht ein BRAND

Wie passen Folienhelfer nun da ins Bild?
Viele unserer Kunden packen neue Ideen & Opportunities als erstes in einen Pitch. Daraus entsteht oft eine neue Marke – und hierfür legen wir mit unserer Arbeit den Grundstein.

Folgende Fragen galt es zu beantworten:
Welche Geschichte wollen wir erzählen wem erzählen?
Was sind die Grundpfeiler für Inflection, die uns ausmachen sollen?
Was soll der Brand dahinter aussagen und vermitteln?

In unserem bewährten Core Story Workshop sind wir mit unseren Kollegen von Inflection tief ins Brainstorming eingetaucht und haben gemeinsam die Grundpfeiler der neuen Marke Inflection entwickelt. Die Outcomes des Workshops bildeten die perfekte Basis für die Entwicklung einer ersten Markenstory. Und legten so auch den Grundstein für das wichtigste Kommunikat der B2B Marke: Der neue Salespitch

„Es braucht nicht nur Finanzierungs-Know How, sondern auch Sektor- und Wertsteigerungs-Knowhow.“
— Sven Weise, Geschäftsführer Inflection

Der Brand bekommt ein Gesicht

In der Folge haben wir bei Folienhelfer eine Vielzahl von Design-Entwürfen erstellt, die nicht nur gestalterisch allen modernen Standards gerecht werden, sondern das besondere Konzept von Inflection auch grafisch auf den Punkt bringt. So entstand ein stringentes Design-Konzept mit einer ebenso seriösen wie ansprechenden blau-grauen Farbgebung.

Beim Logo wie beim allgemeinen Design-Konzept greifen geschwungene Linien subtil den Brandnamen auf und sorgen für eine direkte Wiedererkennbarkeit der Marke Inflection. Und natürlich wurde dafür Sorge getragen, dass die intrinsischen Werte von Inflection Diskretion, Professionalität und Vertrauen auch im Wording vermittelt werden.
„Bei der Erstellung eines neuen Logos ist der erste Schritt die richtige Farbwahl. Diese muss am Ende sowohl in Pitches als auch auf der Homepage oder Social Media funktionieren. Hier ist es wichtig, dass man einheitlich auftritt.“
— Ella Krist, Senior Designerin Folienhelfer

„Ein aussagekräftiges Pitch Deck zu erstellen war für uns essentiell, da es als Grundlage dienen kann, unsere teils komplexen Dienstleistungen jedem Interessenten direkt und leicht verständlich zu machen.“

— Sven Weise, Geschäftsführer Inflection

Der Brand erwacht zum Leben

Das Resultat dieser hervorragenden Zusammenarbeit waren diverse Pitchdecks zur Ansprache aller relevanten Zielgruppen (Eigentümer, Manager, Investoren), sowie ein umfangreiches Brand- & Unterlagenpaket inklusive einem umfangreichen Powerpoint-Master samt Folienbibliothek, eines Social Media Kits, Logo, Visitenkarten, Officeunterlagen, uvm.

Eine große Auswahl an Design-Varianten stellt dabei sicher, dass für jeden Einsatzbereich die nötigen Vorlagen vorhanden waren.

So haben Folienhelfer gemeinsam mit Inflection durch die Ausarbeitung des Design-Konzepts bis hin zur Entwicklung des Pitch-Decks eine einheitliche Designsprache für den neuen Brand entwickelt.

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